Dienstag, 23. September 2014

Und nochmal Römisches - die Villa Otrang


Dies sind ein paar Seiten über Tage in der Eifel. Wie bei Blogs üblich beginnend mit dem letzten Tag.

Eigentlich wollte ich nach Trier, bin aber bei Fließem hängengeblieben, da geht's nämlich nach Otrang.







Gut erhaltene oder restaurierte Mosaiken. Und auch Nützliches blieb erhalten und wurde ausgegraben.

Für mich gab es im Restaurant ein römisches Gericht: Puls. Das tägliche Mahl der römischen Soldaten: Getreidebrei mit etwas Fleisch. So schlimm war's nicht, es war Schweinsgulasch mit Aprikosen und nur etwas Brei als Soße.
Der Hinweg von Gerolstein über Kyllburg war wieder wunderschön, immer an der Kyll entlang und durch dichten Wald. Zurück dann über eine öde Landstraße.
Am nächsten Tag dann bei heftigem Regen nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen